Premiumreihen

Neben den Leutzscher Gesprächen, die seit 1994 in Leipzig stattfinden, organisiert die Sentin.el-Agentur eine Reihe weitere Veranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen. Dazu gehören neben Wirtschaft und Kommunikation auch Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft.                                                                    

 „Reden über Stadt“

 

„Reden über Stadt“ (ehemals „Ratsgespräche zu Jena“) feiern 2024 ihr 15-jähriges Bestehen. 2009 war es die erste Veranstaltungsreihe, die in der „Villa Rosenthal“ etabliert wurde. Seither gibt es auch die besondere Zusammenarbeit mit Jenawohnen und KPMG Jena.

Nach dem zehnjährigen Jubiläum im Jahre 2019 wurde das Konzept verändert und in den folgenden Jahren die Strategie durch eine Neupositionierung der Gesprächsreihe als eine hochkarätige Netzwerkplattform fortgesetzt. Dazu gehört die den Anspruch darstellende  Wort-Bild-Marke „REDEN ÜBER STADT.“

Mit einem Gästezahl auf 50 bis 80 geladenen Persönlichkeiten wurde der Einladungskreis pro Veranstaltung vergrößert, um so den Netzwerkgedanken auszubauen. Es sind Persönlichkeiten, die maßgeblich Entscheidungen in Wirtschaft und Wissenschaft, Landes- und Kommunalpolitik sowie Kultur und Verbänden beeinflussen.

Die Veranstaltungen finden in der Imaginata – dem deutschen Science-Center im ehemaligen Umspannwerk Jena-Nord statt.

Bilder: Archiv Imaginata

Schweizerisch Deutscher Wirtschaftsclub e.V.  • Sachsen • Sachsen-Anhalt • Thüringen (SDWC)

  

 

 

Bildnachweis:  Archiv Jena (Villa Rosenthal)