Kamingespräche

Die Kamingespräche auf Schloss Proschwitz finden in dem schönen Ambiente des barocken Baues, der sich in der Nähe von Meißen befindet, statt. Die dazugehörigen Weinberge bilden das größte private Weingut in Sachsen.

Das Schloss, das 1901 in den Familienbesitz von derer zur Lippe kam und 1945 enteignet wurde, ist heute im Besitz von Dr. Georg Prinz zur Lippe. Dieser erwarb seit 1990 nach und nach große Teile des einstigen Familienbesitzes zurück.

Neben guten, erlesenen Weinen kann der Besucher auf Schloss Proschwitz auch die verschiedensten Veranstaltungen genießen. Dazu gehören klassische Musik-, Dixi- und Jazz-Konzerte. Aber auch Hochzeiten, Empfänge, Firmenpräsentationen und Jubiläen aller Art finden hier statt.

Weitere Informationen rund um Proschwitz finden Sie unter www.schloss-proschwitz.de

Fotos: Archiv  Prinz zur Lippe Proschwitz