163.Leutzscher Gespräch

Gast: Randstad Deutschland

Thema: „Die Branche muss sich mit neuen Lösungsansätzen den Herausforderungen der Zukunft stellen.“

Das 163. Leutszcher Gespräch fand am 27. November 2013 statt. Der Referent des Abends war Sylvio Sperling, Geschäftsführer Business Area East bei Randstad Deutschland. Die Branche der Personaldienstleistung hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert – war bis vor wenigen Jahren Zeitarbeit noch Synonym für Personaldienstleistung, sind heute ganzheitliche Lösungen gefragt, die weit über die Arbeitnehmerüberlassung hinausgehen. Denn auch für Unternehmen sind Personalfragen deutlich komplexer geworden. Gerade der Mittelstand steht im hart umkämpften Bewerbermarkt vor großen Herausforderungen, denn durch den Fachkräftemangel sind Flexibilität und Innovation gefährdet. Lassen sich keine Lösungen finden, sind die langfristigen Folgen nicht von der Hand zu weisen: Die Wettbewerbsfähigkeit verringert sich und der deutsche Wirtschaftsmotor Mittelstand verliert an Antrieb. Wie hat sich die Branche verändert? Welche Funktion hat Personaldienstleistung heute? Und mit welchen Lösungsansätzen begegnet die Branche den Herausforderungen national und lokal? Diese und weitere Fragen diskutierten wir an diesem Abend.

Weitere Informationen:

www.randstad.de

Präsentation