146.Leutzscher Gespräch

Gast: DIS AG – Fachbereich IT-Sicherheit

„Liebesgrüße aus Moskau“ – Vom Spaß-Virus zum Wirtschaftsfaktor

Am 28. April 2010 fand das 146. Wirtschaftsgespräch in Leipzig-Leutzsch mit der DIS AG statt.

Die Referenten Thomas Reiche, Leiter, Lars Fischer, wissenschaftlicher Berater sowie Andrea Gründler, Beraterin, stellten das Thema „Liebesgrüße aus Moskau – Vom Spaß-Virus zum Wirtschaftsfaktor“ umfassend dar.

Informationssicherheit als wesentlicher strategischer Wettbewerbsvorteil, Gefahren für Unternehmen im Internet und Möglichkeiten sich davor zu schützen, waren nur einige Themen dieses Abends. Weitere Informationen gab es zu den Bereichen:

Bedrohungen aus dem Netz – Welche Gefahren gibt es und wie kann ich mit diesen umgehen?

„Klick…Bumm“, eine IT-Security Demonstration

Mitarbeiter-Awareness als Wettbewerbsvorteil – Das neue Angriffsziel: der Mensch. Wie kann man sich schützen?

Weitere Informationen:

Pressespiegel