Gast: BetonMarketing Ost GmbH
„Marketing in der Bauwirtschaft am Beispiel der deutschen Zement- und Betonhersteller“
Am 25. Februar 1999 fand das 41. Leutzscher Gespräch mit der BetonMarketing Ost GmbH statt. Der Referent Herr Steffen Schoch, Geschäftsleiter, stellte das Thema „Marketing in der Bauwirtschaft am Beispiel der deutschen Zement- und Betonhersteller“ umfassend dar. In einer kurzen Einführung sprach Herr Schoch über die Ergebnisse einer Architekten- und Haushaltsbefragung zur Einstellung zum Baustoff und zum Informationsverhalten als auch über das Image. Es folgte die Vorstellung der im Markt tätigen Organisationen der Zementindustrie, deren Aufgaben, Aktivitäten und inhaltlichen Ziele sowie die Nennung unserer Zielgruppen. Den Abschluss bildete die Darstellung der regionalen Anknüpfungspunkte für unsere Industrie, um von der Verbandsarbeit profitieren zu können.