4. Gespräch

Die vierte Veranstaltung von Kunst, Kommerz & Kommunikation fand am 19. September 2016 im Händel-Haus zu Halle statt.

Die vier Dimensionen der Energiewende

Sie ist in aller Munde, viel diskutiert und doch notwendig – die Energiewende. Heute sieht man überall Solaranlagen und Windkrafträder, doch es bedarf mehr als das Sichtbare.

Prof. h.c. Dr. Frank Höpner ist Mitglied der Geschäftsleitung der ENGIE Deutschland und verantwortet die strategische und unternehmerische Weiterentwicklung des Unternehmens. Als Experte für Umwelt‐ und Energiepolitik hat er verschiedene europäische Regierungen sowie Nichtregierungs‐ und Finanzorganisationen beraten und in internationalen Gremien, Verbänden und Konferenzen mitgewirkt. Er kennt die Diskussionen. An diesem Abend analysierte er diese und stellte sie in den Kontext der Digitalisierung.

Front Programm